LÄNDLICHE

Gemütlichkeit

So fühlt es sich an wenn das Holz aus dem eigenen Wald die Räume begleitet.

© Photo Melanie // www.photo-melanie.at
APPARTEMENT

»Gesäuse«

2 – 5 Personen

Eine gemütliche Dachgeschosswohnung mit Aussicht auf die Wallfahrtskirche Frauenberg, im Hintergrund die imposante Bergkulisse des Gesäuse Eingangs.

© Photo Melanie // www.photo-melanie.at
APPARTEMENT

»Grimming«

2 – 4 Personen

Der Grimmig – ein Wahrzeichen des Ennstales der für uns auch Heimat bedeutet. Einfach eine einladende Wohnung im Dachgeschoß für Dich!

NIMM PLATZ IN UNSERER

Bauernecke

Der alte Kreuztisch stammt aus dem 16. Jhdt., einer Zeit, wo man noch mit Pferden durch die Lande zog. Dort am Tisch haben schon viele ihren Platz eingenommen, wahrscheinlich Holzknechte, Musikanten, Mägde und Bauersleut‘ mit ihren Kindern. Den Querbalken, der die 4 Holzfüße verbindet, nennt man im Volksmund ”Vergelts Gott“, weil man vor dem Essen die Knie darauf stützen konnte und gebetet hat. Zu alten Zeiten haben alle aus einer Schüssel gegessen – keine Sorge, du bekommst einen eigenen Teller! Vielleicht fragt man sich das Gleiche in 400 Jahren „Wer da wohl gesessen hat?“ Eines ist klar! Du warst auch dabei.